Rezensionen

Der Weihnachtosaurus – Tom Fletcher

Saurus

KLAPPENTEXT

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.

Quelle Randomhouse | cbt Verlag

MEINE MEINUNG

Wo soll ich nur anfangen? Das Buch verzaubert einen nämlich schon auf der ersten Seite. Es ist so liebevoll und lustig geschrieben und mit ganz tollen Illustrationen versehen, dass einem bei lesen das Herz aufgeht.
In dem Buch geht es um den kleinen William, der es absolut nicht einfach hat und seinen liebevollen Vater, der einem zeigt, was der Glaube an das Gute alles bewirken kann.
“Es ist nicht wichtig, was richtig oder falsch ist, echt oder unecht, was wahr oder unwahr. Wichtig ist allein, dass das, was immer du auch glaubst, dich zu einem glücklicheren, besseren Menschen macht.”
Tom Fletcher versteht es wirklich seine Leser in einen Bann zu ziehen, denn sein Schreibstil ist so einzigartig und aufregend, dass man das Buch kaum zur Seite legen kann. Man ist sofort in der Geschichte drin und hat die Personen direkt in sein Herz geschlossen. Was soll ich noch großartiges sagen? Wie ihr merkt kann ich euch die Geschichte sehr empfehlen und kann es kaum erwarten sie irgendwann meinem Sohn vorzulesen und hoffe das funkeln in seinen Augen zu sehen, welches ich beim lesen in den Augen hatte. Also, worauf wartet ihr? VLV – Volles Lametta voraus und lest es selbst!♥️
Auch wenn Weihnachten schon vor der Tür steht dürft ihr nicht vergessen:
„Mit jedem Schritt, mit dem man sich von der letzten Weihnacht entfernt, kommt man der nächsten Weihnacht näher.“😏

Vielen lieben Dank an den @cbt_verlag für dieses Exemplar und ein dickes Danke an meine lieben @wingedbooks und @ivy.booknerd durch die ich auf das Buch aufmerksam geworden bin♥️

INFOS ZUM BUCH

  • Autor: Tom Fletcher
  • Herausgeber: cbt
  • Erscheinungstag: 02.10.2017
  • ISBN: 978-3570164990
  • Buchlänge:  384 Seiten
  • Originaltitel: The Christmasaurus

ÜBER DEN AUTOR

Tom Fletcher, geb. 1985, hat für seine Band McFly schon viele Hits geschrieben, die in den britischen Charts landeten, und mit seinen Youtube-Kanälen erreicht er ein Millionenpublikum. Vor einiger Zeit hat er sich nun noch sehr erfolgreich dem Schreiben von Büchern für Kinder zugewandt. Der Weihnachtosaurus, sein erster Kinderroman, bringt seine beiden großen Leidenschaften, Weihnachten und Dinosaurier, zusammen und wurde in Großbritannien ein gigantischer Bestseller. Tom lebt mit seiner Frau und zwei kleinen Söhnen in London. Jedes Jahr ab dem 27.12. zählt er die Tage bis Weihnachten.

Quelle Randomhouse | cbt Verlag

destain.regular (1)

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s