Allgemein

Madness – Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger

KLAPPENTEXT

„Ich hätte wissen müssen, dass es keine gute Idee war, dem Kaninchen quer durch London zu folgen.

Doch wer hätte denn ahnen können, dass dieses seltsame flauschig weiße Ding mit der Taschenuhr mich hierher bringen würde? Ich meine, wo bin ich hier überhaupt?

Die Bäume bestehen aus Kupfer und ihre Blätter wiegen schwer wie Blei. Überall schwirren Käfer mit Flügeln aus Glas umher und am Firmament drehen sich gigantische Zahnräder, als würden sie allein diese Welt in Bewegung halten. Und dann … ist da noch Elric. Ein Junge, aus dem ich einfach nicht schlau werde und der so herz- und emotionslos scheint. Doch ich bin entschlossen, sein Geheimnis zu lüften, um zu erfahren, was der Grund für seine Gefühlskälte ist.

Oh, und falls ich es noch nicht erwähnt habe: Ich bin übrigens Alice. Und wie es scheint, bin ich im Wunderland gelandet… kennst du vielleicht den Weg hinaus?“

Quelle Drachenmondverlag.de

MEINE MEINUNG

Als leidenschaftlicher Alice im Wunderland Fan war ich überglücklich, als „Madness“ mit der Drachenpost, die ich von der lieben Astrid zu Weihnachten bekommen habe, ankam.

Ich war so gespannt auf das Buch, dass ich es sofort beginnen wollte. Schon alleine das Cover und der Klappentext lassen auf großen hoffen und man wird nicht enttäuscht.

Schon zu Beginn der Geschichte ist man eigentlich schon mitten drin. Es ist so liebevoll und detailliert beschrieben, dass man sich die Charaktere und das Wunderland, oder eher gesagt, “Das Land der tickenden Herzen”, wie es in diesem Buch heißt, genau vorstellen kann.

Spätestens nachdem das weiße Kaninchen aufgetaucht ist, war es um mich geschehen und ich bin wieder ein Stück in meine Kindheit zurückversetzt worden. Was habe ich es geliebt!

Als die Geschichte seinen Lauf nahm und allmählich all die bekannten Figuren vorgekommen sind, die jedoch anders aussahen und etwas Neues, aufregendes mit sich brachten, konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Wer braucht schon Schlaf, wenn man auch so träumen kann?

Alles in allem war es ein tolles Abenteuer mit vielen Erinnerungen, Spaß, Liebe, Freude und Spannung. Es war teilweise etwas schnell erzählt, was mich persönlich aber nicht gestört hat. Mit den Steampunk Elementen wurde der Geschichte neuer Glanz verliehen und ich kann es jedem Alice im Wunderland Fan ans Herz legen, der die zauberhafte Welt rund um den Hutmacher und Co noch einmal neu erleben möchte. Es lohnt sich!

Vielen Dank an Maja Köllinger und den Drachenmond Verlag für das Rezensionsexemplar! ♥️

INFOS ZUM BUCH<<
utor: Maja Köllinger

• Herausgeber: Drachenmond Verlag

• Erscheinungstag: 12.10.2017

• ISBN: 978-3-95991-115-3

• Buchlänge: ca 350 Seiten

• Originaltitel: –

ÜBER DEN AUTOR<<
ja Köllinger, geboren 1997, ist der Welt der Buchstaben schon verfallen, seitdem sie denken kann.

Das Rascheln von hauchdünnem Papier und das Versinken in anderen Welten und Zeiten zieht sie schon seit Langem in ihren Bann…

Die Leidenschaft zum geschriebenen Wort spornt die junge Studentin dazu an, ihre eigenen Geschichten aufs Papier zu bringen und sie mit der Welt zu teilen.

Sie will den Menschen, die im tristen Alltag gefangen sind, einen Blick auf das Magische und Ungreifbare dieser Wirklichkeit ermöglichen und sie für kurze Zeit in andere Realitäten entführen.

Quelle: Drachenmondverlag.de

4 Kommentare zu „Madness – Das Land der tickenden Herzen von Maja Köllinger

  1. Hallo Nino,

    ich habe die Rezension nur überflogen, da ich das Buch selbst noch zu lesen habe, aber ich bin schon sehr gespannt drauf. Die Story an sich spricht mich schon mal sehr an und ich bin gespannt, was mich so erwartet 🙂 Wunderschönes Foto übrigens.

    Liebste Grüße
    Ivy

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s